Atelier Leuthold Visuelle Kommunikation Wir gestalten
 

Was unsere Kundinnen und Kunden meinen

 

Ihr hört zu, versteht die Bedürfnisse des Kunden und liefert Ergebnisse, die sich mehr als nur sehen lassen können

Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem Atelier Leuthold immer wieder sehr. Eure pragmatische und zielorientierte Herangehensweise an komplexe Projekte hat dazu beigetragen, ein klares, überschaubares und einfach umzusetzendes Corporate Design für den Schweizerischen Nationalfonds zu entwickeln. Ihr hört zu, versteht die Bedürfnisse des Kunden und liefert Ergebnisse, die sich mehr als nur sehen lassen können. Auch die Mitarbeitenden sind zufrieden; sie wenden das CD an und der neue Auftritt des SNF wird mit jedem Tag deutlicher sichtbar, stimmiger und einheitlicher.

Nadine Leyser, Kommunikationsspezialistin Schweizerischer Nationalfonds

 

 

In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit bist du für mich zu einer wichtigen und äusserst wertvollen Begleitperson geworden

In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit mit zahlreichen spannenden Projekten bist du für mich zu einer wichtigen und äusserst wertvollen Begleitperson geworden. Offen für alles, stets bereit, Ideen zu entwickeln, weiter auszubauen und diese zeitnah umzusetzen – aber auch erbaulich kritisch, wenn es angezeigt ist. Das schätze ich enorm, und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

Martin Maron, CEO Flims Electric bis 2022

 

 

Eine absolute Win-win-Situation

Vertrauen ist das wichtigste in unserer langjährigen Zusammenarbeit. Jederzeit zu wissen, dass ein Projekt gut unterwegs ist sowie termingerecht und im geplanten Kostenrahmen fertiggestellt wird, ist absolut beruhigend. Ausserdem kennt das Atelier Leuthold unser Unternehmen inzwischen so gut, dass man für neue Projekte nie bei Null beginnen muss. Eine absolute Win-win-Situation.

Guido Conrad, Direktor Kraftwerke Hinterrhein AG

 

 

Toll, wie ihr es immer wieder schafft, unsere oft schwierigen Themen sympathisch und positiv umzusetzen

Einmal mehr bedanken wir uns herzlich für die anregende und kreative Zusammenarbeit mit euch: unkompliziert, pragmatisch, professionell. Toll, wie ihr es immer wieder schafft, unsere oft schwierigen Themen sympathisch und positiv umzusetzen – und wie bei aller Vielfalt das Gesicht des Samowar klar erkennbar bleibt. Auch eure Inputs und Hinweise in den Planungsphasen einzelner Projekte schätzen wir sehr. Da wird mitgedacht und ein wertvoller, zusätzlicher Blickwinkel gelangt ins Spiel.

Olivier Andermatt, lic. phil. Psychologe / eidg. anerk. Psychotherapeut, 
Samowar Jugendberatung und Suchtprävention Meilen

 

 

Ein feines, stimmiges Resultat

Das frische, positiv wirkende Programmlogo und die einfühlsamen Illustrationen in den Foldern für Jugendliche und Eltern sorgen für einen niederschwelligen Zugang zu einem sensiblen und oft tabuisierten Thema. Die Zusammenarbeit mit dem Atelier Leuthold war auch für dieses anspruchsvolle Programm sehr anregend und angenehm – und sie hat zu einem feinen, stimmigen Resultat geführt.

Regula Behringer, Kommunikationsbeauftragte,
Schulgesundheitsdienste der Stadt Zürich

 

 

Unser Verein hat ein sympathisches, unverwechselbares Gesicht erhalten

Das sympathische und unverwechselbare Gesicht, das unser Verein vom Atelier Leuthold erhalten hat, passt ausgezeichnet zu den Kernanliegen von mensch zuerst schweiz. Das Logo und die zahlreichen Illustrationen im gleichen Stil funktionieren ohne Worte und werden auch von unseren Mitgliedern mit Lernschwierigkeiten sofort verstanden. Nicht zuletzt dank unserem visuellen Auftritt im Internet, in unseren Kursangeboten, Tagungen und Berichten wird mensch zuerst schweiz längst auch behördenseitig wahr- und ernstgenommen und in seinen Aktivitäten unterstützt.

Mathilde Bischoff, Gründungsmitglied mensch zuerst schweiz

 

 

Unkompliziert, aufgestellt und stets zuvorkommend …

… so erlebe ich die Zusammenarbeit mit dem Atelier Leuthold. Inzwischen sind wir so gut ausgerüstet mit Dokumentvorlagen, Musterdateien und anpassbaren Basisdokumenten, dass wir die Mitarbeit der Profis vom Atelier Leuthold kaum mehr benötigen. Das ist einerseits sehr gut für unseren kostenbewussten Betrieb, aber auch irgendwie schade. Ein nächstes Projekt, bei dem kreatives Mitdenken und professionelles Design gefragt sind, wird sicher bald in unserer Pipeline erscheinen …

Corinne Hons, Fachverantwortliche Vertrieb, Marketing & Energiewirtschaft,
Stadtwerke Wetzikon

 

 

Good ice cream meets good design

Wenn man als Nachbarn täglich zusammen plaudert, ist es durchaus naheliegend, dass man irgendwann auch miteinander ins Geschäft kommt. Dass die Zusammenarbeit aber so fein, unkompliziert und für unseren Bedarf absolut stimmig funktioniert, ist alles andere als selbstverständlich. Ich habe fast das Gefühl, dass sogar unsere Glace dadurch noch einen Tic besser geworden ist …

Heinz Entzeroth, Sorbetto

 

 

Jederzeit, schnell und unkompliziert – ich schätze diese Form von Zusammenarbeit sehr

Ich kann jederzeit anrufen oder mein Anliegen per Mail vorbringen, auch wenn das oft nur Kleinigkeiten sind. Das Atelier Leuthold reagiert umgehend und löst mein Problem jeweils schnell und bestens – ganz egal, ob es ein kurzfristiges Fotoshooting für ein Aktivierungsprogramm ist, eine neu zu gestaltende Ausgabe unserer Imagebroschüre, ein Update der Website oder nur eine simple Excel-Tabelle. Ich schätze diese Form von unkomplizierter Zusammenarbeit sehr!

Daniel Milli, Heimleitung Haus St. Otmar

 

 

… und auch hierfür entwickelte das Zürcher Atelier ein geniales Konzept

Der kreativen Denk- und Arbeitsweise im Atelier Leuthold begegneten wir zum ersten Mal in einem gemeinsamen Projekt für die Flimselectric. Kurz danach stand unser eigenes Firmenjubiläum an, und auch hierfür entwickelte das Zürcher Atelier mit der Kombination von Wasserspiel und Trinbrunnen ein geniales Konzept. Das Projekt, wofür auch die Mitarbeit der Churer Stadtbehörden notwendig war, konnte in rekordverdächtig kurzer Zeit realisiert werden – nicht zuletzt dank der absolut professionellen und speditiven  gemeinsamen Projektleitung mit dem Atelier Leuthold.

Markus Gassmann, Geschäftsführer Straub AG

clr