Atelier Leuthold Visuelle Kommunikation Wir gestalten
Corporate Design, Haus St. Otmar - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Haus St. Otmar
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design, AG für Isolierungen - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde AG für Isolierungen
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design, Respect, Selbstbehauptung für Jungs - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Respect, Selbstbehauptung für Jungs
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design; Eos, Buchantiquariat - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Eos Buchantiquariat
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design, Wohnsiedlung Kreuz, Uster - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Wohnsiedlung Kreuz, Uster
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design, Wohnbauprojekt «Pro Vivaint» Samedan - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Immobilienprojekt Pro Vivaint, Samedan
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
Corporate Design, Balgrist Partner Ortho - Atelier Leuthold, Visuelle Kommunikation, Grafik Design, Zürich
Kunde Balgrist Partner Ortho
Projekt Corporate Design
Auftrag Konzept, Gestaltung, Umsetzung
clr
clr
 

Corporate Design

Als Corporate Design bezeichnet man das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es ist der nach aussen hin sichtbare Teil der Unternehmensidentität – der Corporate Identity – und wichtig für die Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit bzw. innerhalb der Branche.

Alles, was den Namen eines Unternehmens trägt, was es produziert, was zu ihm gehört ist immer auch Imageträger und sollte deshalb entsprechend sorgfältig und passend gestaltet sein. Das gilt für Drucksachen, Firmenfahrzeuge, Gebäude, Produkte, Dienstleistungen, Werbung, Verpackungen etc. Alle diese Details zu berücksichtigen und entsprechend umzusetzen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, und sie wird – leider! – oft zu wenig ernst genommen.

Gutes Corporate Design wirkt unaufdringlich und sozusagen zwischen den Zeilen. Es lässt lebendige und abwechslungsreiche Gestaltung von Produkten und anderen Imageträgern zu und sorgt doch immer dafür, dass absolut klar ist, welcher Name dahinter steht.

clr